Cookies?

Wir würden Deinen Besuch gern in unsere Statistik aufnehmen. Du bleibst anonym und es wird kein Profil erstellt. Wenn Du ablehnst, beschränken wir uns auf das Abspeichern von Cookies und Daten, die unvermeidlich für das Funktionieren der Seite sind.

03Juli

Care-Arbeit

03.07.2026, 16:00 - 18:00 / Leipzig

Workshop

Visionen solidarischer Musikwelten

gerecht und queer-feministisch

Künstler*innen und Kollektive trotzen Widerständen in der Musikbranche, um solidarischere, gerechtere und queer-feministische Musikwelten zu schaffen.
In diesem Workshop wollen wir uns anschauen, welchen Herausforderungen wir in Kunst und/oder Aktivismus begegnen. Gemeinsam wollen wir Verbindung in geteilten Erfahrungen finden und gemeinsam tagträumen: Wie sähen unser Alltag und unsere Kunst in einer Welt aus, in der wir mit uns selbst, einander und unseren Umwelten in Beziehung treten können?

Music Utopia lädt am Freitag, 3. Juli, ab 15 Uhr in die KAOS Kulturwerkstatt ein. Die kostenfreie Veranstaltung bringt Musik, Austausch und Vernetzung zusammen und setzt ein Zeichen gegen Gewalt und Machtmissbrauch in der Musikbranche. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Der Workshop „Visionen solidarischer Musikwelten“ findet ab 16 Uhr statt.