Unterstützt unsere Arbeit
10 Jahre Konzeptwerk
Das sind für uns 10 gute Gründe zum Feiern und Weitermachen
Seit zehn Jahren setzen wir uns für eine sozial-ökologische Transformation ein. Wir haben viel erreicht und noch viel vor. Blicke mit uns im Jubiläumsvideo zurück auf die letzten Jahre.
Diese zehn Gründe sind für uns vor allem ein Antrieb, weiter zu machen.
Du möchtest uns dabei unterstützen? Dann spende jetzt oder werde Förder*in und spende uns regelmäßig. Vielen Dank.
Weitere Möglichkeiten zum Spenden
Eine Spende verschenken
Verschenke eine Spende fürs Konzeptwerk an deine Freunde oder Familie. Du unterstützt uns so finanziell und berichtest auch gleichzeitig über unsere Arbeit.
Der oder die Beschenkte erhält eine von dir personalisierte Grußkarte. Du kannst entscheiden, ob du die Karte selbst als Geschenk überreichen möchtest oder die Person sie von uns per Post oder E-Mail erhält.


Nutze DANKEEE.de!
DANKEEE steht für Einfach, Ehrlich, Emphatisch. Der Online-Marktplatz verbindet Nachhaltigkeit mit gesellschaftlichem Engagement. Bei jedem Verkauf auf DANKEEE kannst Du einen frei wählbaren Beitrag zwischen 5-100% an einen selbstgewählten Verein spenden.
Auch wir sind als Spenden-Empfänger gelistet. Wenn Du etwas zu Verkaufen hast, denk darum gerne an uns und wähle das Konzeptwerk als Empfänger Deines festgelegten Spenden-Beitrags aus.
Wir freuen uns über den Ansatz von DANKEEE, Dinge länger im Wertekreislauf zu halten und gleichzeitig gemeinnützige Arbeit finanziell zu unterstützen!
Für Gemeinnützigkeit
Der globalisierungskritischen Organisation Attac und weiteren politisch arbeitenden Vereinen wurde die Gemeinnützigkeit entzogen. Der Gegenwind für emanzipatorisch arbeitende Organisationen wird stärker.
Beim Konzeptwerk sind wir in hohem Maße von unserer Gemeinnützigkeit abhängig um Fördergelder zu erhalten. Deshalb wollen wir unabhängig von großen Stiftungen werden.

Spende für ein Projekt
Wir stellen dir hier Projekte vor, die du gezielt unterstützen kannst. In den Projekten geht es um, transformative Bildung, Klimagerechtigkeit und (Sorge-)Arbeit. Als Förder*in eines Projektes ermöglichst du uns, Gelder innerhalb der Projekte unabhängiger einzusetzen. Wir sind so wirksamer und wenn nötig, auch unbequem. Wir freuen uns auf dich!