Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fortbildung: Endlich Wachstum

27. Juni 2019 | 10:00 bis 28. Juni 2019 | 16:00

Eine Fortbildungsreihe für alle, die bereits Referierende des Globalen Lernens sind und sich weiter bilden möchten, oder jene die es noch werden wollen!

An diesem Termin wird sich intensiv mit der ökologischen Dimension von Nachhaltigkeit beschäftigt. Wie hängen wachsende Wirtschaft und der Verbrauch natürlicher Ressourcen zusammen? Wie kann die Transformation einer Wachstumsgesellschaft zu einer Postwachstumsgesellschaft aussehen? Und welchen Einfluss haben wir darauf? Es werden Methoden zur ökologischen Nachhaltigkeit vorgestellt, gemeinsam ausprobiert und anschließend auf der Meta-Ebene analysiert. Außerdem schauen wir uns an, wie komplexe Themen verständlich dargestellt und die Inhalte an entsprechende Altersgruppen angepasst werden können.

Referent: Christoph Sanders, Konzeptwerk Neue Ökonomie
Ort: Projektraum, Umweltzentrum Dresden, Schützengasse 18, 01067 Dresden
TN-Beitrag: 50-70€ pro Termin, nach Selbsteinschätzung

> Zur Anmeldung

Details

Beginn:
27. Juni 2019 | 10:00
Ende:
28. Juni 2019 | 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Dresden