Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachhaltigkeits­werkstatt für Schüler*innen im Rahmen des Her*(bst)Camp

21. Oktober | 14:00 bis 17:00

Wie lösen wir die ökologische Krise? Können wir den Klimawandel noch eindämmen? Wie können wir gut miteinander auf diesem Planeten leben? Fragen über Fragen, die notwendig sind – und erschlagend zugleich. Bei dieser Wucht an Herausforderungen, kann es lohnend sein, sich der Problematik kleinteiliger zu nähern.
In unserem Workshop auf dem FLINTA* Camp setzen wir uns mit der Frage auseinander, welche Rolle unser Wirtschaftssystem für die ökologische Krise spielt und gehen Ideen und Konzepten alternativen Wirtschaftens nach, die ein gutes Leben für alle innerhalb der ökologischen Grenzen des Planeten ermöglichen.
Das Camp richtet sich an Schülerinnen* der Klassenstufen 9-12/nach dem Abitur aller Schularten, die sich besonders für ökologische Nachhaltigkeit interessieren, insbesondere auch für technische Ansätze.

Veranstalter*in: FLINTA* Camp TU Dresden

Details

Datum:
21. Oktober
Zeit:
14:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

TU Dresden
Veranstaltungsort-Website anzeigen