Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Symposium: Demokratie und Eigentum

22. April 2023 | 15:30 bis 19:00

Die Frankfurter Initiative mehr als wählen e.V. veranstaltet in Kooperation mit der Stiftung medico international, dem Institut für Sozialforschung und dem Offenen Haus der Kulturen am 21.-22. April 2023 ein zweitägiges Symposium in Frankfurt am Main.

Das Konzeptwerk Neue Ökonomie stellt sich am 22. April 2023 auf dem „Markt der Möglichkeiten“ vor. Die Idee dieses Programmpunkts ist es, Initiativen aus Frankfurt und dem deutschsprachigen Raum, die Formen der Vergesellschaftung praktizieren und/oder sich kritisch mit Eigentum auseinandersetzen, zusammenzubringen. Hierbei soll die konkrete praktische Umsetzung der am ersten Tag diskutierten theoretischen Ansätze veranschaulicht und Besucher*innen erfolgreiche Praxisbeispiele aufgezeigt werden.

Außerdem nimmt Conny Wolff als Vertreterin des Konzeptwerks um 18 Uhr an der Abschlussdiskussion „Was tun?“ mit Daniel Loick (Universität Amsterdam) und Dominik Herold (mehr als wählen e.V.) unter der Moderation von Tatjana Söding (Zetkin Collective) teil.

Mehr Infos erhaltet Ihr im Flyer.

Details

Datum:
22. April 2023
Zeit:
15:30 bis 19:00

Veranstaltungsort

Das offene Haus der Kulturen, Frankfurt am Main

Veranstalter

Verein „Mehr als Wählen“ in Koop mit Stiftung medico international, dem Institut für Sozialforschung und dem Offenen Haus der Kulturen
Veranstalter-Website anzeigen