Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop zum Thema „Mein Smartphone im globalen Kontext“ im Rahmen der Fairtrade-Schüler*innenakademie

3. Juli 2023 | 10:00 bis 14:15

Smartphones sind unsere verdammt praktischen Alltagsbegleiter. Mit ihnen können wir chatten, spielen, navigieren und noch viel mehr. Im Workshop wollen wir uns Zeit nehmen, um mal genauer hinzugucken und uns mit folgenden Fragen zu beschäftigen: Welche Ressourcen stecken in meinem Smartphone und wo kommen sie her? Wie und unter welchen Bedingungen werden Smartphones produziert? Was heißt eigentlich ökologischer Fußabdruck in dem Zusammenhang und welchen Einfluss habe ich darauf? Was kann ich tun, um den Fußabdruck zu verbessern?

Veranstaltungsort

Mon Ami
Goetheplatz  11
Weimar, 99423
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Fairtrade Deutschland e.V.